Liebe gemeinschaftsinteressierte Menschen,

im schönen Esslingen am Neckar gibt es eine einmalige Chance für 70 Menschen ab 2026 gemeinschaftlich in einem Haus zu leben!

Wir sind “AlWo1” – AlWo steht für Alternatives Wohnen und “1” steht für unsere Hoffnung, dass es noch viele solcher Wohnprojekte mit dem Miethäuser Syndikat in Esslingen geben wird :-)

Wir möchten in solidarischer Gemeinschaft zu fairen Preisen wohnen und die Sharing Economy „Teilen statt Besitzen“ leben. Auch oder gerade weil wir uns in verschiedensten Lebenssituationen befinden, werden wir voneinander profitieren. Zusammen mit der Esslinger Wohnungsbau GmbH (EWB), der Baugenossenschaft Esslingen (BGE) und der Stadt Esslingen planen und realisieren wir das alternative Wohnprojekt. Auf dem Gelände des Tobias-Mayer-Quartier in Esslingen-Hohenkreuz wollen wir das IBA-Experimentierfeld gestalten und bewohnen. Siehe auch den Flyer zu unserem Projekt.

Du möchtest mehr über unser selbstorganisiertes Gemeinschaftswohnprojekt erfahren?

Dann bist Du herzlich eingeladen zu unserem Infotreffen am Sonntag, den 31. Juli um 17 Uhr in Esslingen!

Anmeldung per Email an info@alwo1.de mit „31.7.“ im Betreff – Dankeschön :-)

Wir freuen uns auf neue Menschen, die Lust haben tatkräftig und freudig mit einzusteigen und unser zukünftiges Zuhause mitzugestalten!

Mit herzlichen Grüßen,
Angelina

Für AlWo1 – selbstorganisiertes, gemeinschaftliches Wohnen und erstes MHS-Projekt in Esslingen

 

Alwo1-Flyer