Hurra! Der Esslinger Gemeinderat hat in der vergangenen Woche einstimmig den Bebauungsplan für das Tobias-Mayer-Quartier beschlossen. In diesem Quartier wollen wir uns soziales und ökologische Wohnprojekt AlWo1 bauen. Ebenfalls beschlossen wurde eine städtebaulicher Vertrag. So sind nun die Rahmenbedingungen dafür geschaffen, dass wir einen Bauantrag ohne Tiefgarage genehmigt bekommen könnten. Und das ist für uns ein wichtiger Schritt!

Wenn wir keine Tiefgarage bauen müssen, senkt das die Baukosten um fast 3 Millionen Euro – ein großer finanzieller Unterschied! Wir freuen uns, dass der Gemeinderat Esslingen diesen Weg unterstützt. Möglich ist dieser Ansatz, weil AlWo1 das sogenannte Experimentierfeld der Internationalen Bauausstellung Stadtregion Stuttgart IBA 27 bebaut.

Trotzdem brauchen wir Ihre Unterstützung und zusammen bauen wir ein Haus für Esslingen. Wir möchten den Eigenanteil, der für Bankkredite benötigt wird, durch solidarische Direktkredite finanzieren. Investieren Sie Ihr Geld doch nachhaltig, sozial und regional – und legen Sie es für bis zu 2% Zinsen bei AlWo1 an. Damit unterstützen Sie nicht nur ein innovatives und zukunftsweisendes Wohnprojekt, sondern auch die Stärkung von Solidarität und Gemeinschaft in Ihrer Region.

Wenn Sie sich finanziell an unserem gemeinschaftlichen Projekt AlWo1 beteiligen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Katja Hasse & Marco Gölz

E-Mail: dk@alwo1.de, Telefon: 0178 6727015 (AB)

Gemeinsam gestalten wir solidarisches und ökologisches Wohnen!