Auf dem Esslinger Bürgerfest werden wir am Samstag, den 2. Juli ’22, mit einem Stand im Maille-Park vertreten sein und uns und unser AlWo-1-Projekt vorstellen. Von 10 bis 18 Uhr nahe dem Maille-Brunnen. Was wir genau machen, wird noch nicht verraten, aber es lohnt sich, den Termin schon mal in den Kalender einzutragen. Auf jeden Fall werben wir für private Direktkredite, die wir benötigen, um dieses tolle Gemeinschaftswohnprojekt bauen zu können. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Was bedeutet gutes Wohnen für Dich? Hast Du dir schon einmal überlegt, wie viele Quadratmeter Dich als Einzelperson glücklich machen? Oder was für Dich ein fairer Wohnraumpreis pro Quadratmeter ist? 1, 2 oder 3 – bist Du beim Alternativen Wohnen mit dabei? Um das herauszufinden, benötigst Du sicher weitere Informationen. Diese hat der Verein „Alternatives Wohnen Esslingen“ für Dich: Am Stand von AlWo1, dem kommenden Hausprojekt in Esslingens Norden, kommen wir beim Bürgerfest gerne mit Dir spielerisch ins Gespräch.

Was verbirgt sich hinter AlWo1? Das Projekt wird Mitglied eines bundesweiten Netzwerks von alternativen Wohnprojekten, die solidarisches, gemeinsames und günstiges Wohnen ermöglichen. Auch in Esslingen: Auf dem Gelände des Tobias-Mayer-Quartiers in Esslingen-Hohenkreuz wollen wir das IBA-Experimentierfeld gestalten und bewohnen. Wir möchten in solidarischer Gemeinschaft zu fairen Preisen wohnen und die Sharing Economy „Teilen statt Besitzen“ leben. Auch oder gerade weil wir uns in verschiedensten Lebenssituationen befinden, werden wir voneinander profitieren. Zusammen mit der Esslinger Wohnungsbau GmbH, der Baugenossenschaft Esslingen und der Stadt Esslingen planen und realisieren wir das alternative Wohnprojekt.

Mehr über AlWo1 und über die verschiedenen Möglichkeiten, das Projekt zu unterstützen, sei es ehrenamtlich oder finanziell, findest Du bei unserem Stand beim Bürgerfest am Samstag, 02.07.22, in der Maille: Wir freuen uns auf Deinen Besuch und Deine Fragen!