Es ist geschafft! Am 16. März haben wir AlWos ein Konzept für den Planungsauftrag an unsere Architekten erstellt und verabschiedet. Darin steht z.B., wieviele Gemeinschaftsräume wir uns wünschen, wie groß die Wohnungen werden sollen oder wie wir uns die Belegung der Flächen im Erdgeschoss unseres Kettenhauses vorstellen können. So hätten wir gerne zwei Gemeinschaftsräume, von denen einer im Erdgeschoss liegt und der auch für Veranstaltungen etc. genutzt und vermietet werden kann. Auf Punkte wie diese haben wir uns ziemlich schnell geeinigt.

Heftige Diskussion und viel Gelächter gab es nur bei so “wichtigen” Fragen wie der, ob große Familienwohnungnen eine Badewanne bekommen. Wichtig war uns allen, dass wir sehr großen Wert auf Gemeinschaft legen und viel miteinander teilen wollen – ob Autos, Bücher oder Bohrmaschinen. Ob und wie auch Badewannen geteilt werden sollen, bleibt zunächst noch offen …