Der Esslinger “Postmichel-Brief” ist ein Magazin, das sich vor allem an die Generationen über 60 Jahre in der Stadt richtet. Es hat eine Auflage von 2000 Stück und erscheint 2-4 mal jährlich. Die Redakteurin Sabine Försterling hat zwei Mitglieder von ALWO interviewt, Irene und Jens, und einen Artikel darüber veröffentlicht. Sie sprachen natürlich vor allem über unser großes Projekt “AlWo 1” im Tobias-Mayer-Quartier, aber auch, wer wir sind und was uns bewegt.

Der Artikel beginnt ab Seite 18: “Alternatives, generationenübergreifendes Wohnen”.

Das Magazin, das für viele ältere Esslinger*innen eine wichtige Informationsquelle war, wird jedoch leider eingestellt. Die Stadt Esslingen beendet aus Geldmangel die weitere Finanzierung des Hefts. Zum Glück hat Alwo es noch in die letzte Ausgabe reingeschafft :-)

Siehe auch unsere Presseseite